BuiltWithNOF
banner_eu

Was ist ein Testshooting?
Ein Testshooting ist der erste Schritt auf dem Weg in eine Modelkarriere. Vielleicht bist Du von einem unserer Scouts auf der Strasse angesprochen wurden oder Du hast Dich hier auf der Website angemeldet. Dann erhältst Du von uns einen Termin zu einem - für Dich grundsätzlich kostenlosen - Testshooting in unserem Fotostudio in Aachen.
Ein solches Shooting wird aus dem Grund gemacht, um herauszufinden, ob eine Bewerberin nach professionellen Vorgaben fotogen und zum modeln fähig. Das Testshooting zeigt uns also, ob die Person in der Lage ist, vor der Kamera zu arbeiten, Anweisungen von einem Fotografen aufzunehmen und umzusetzen und ausreichend Potential zur Weiterentwicklung mitbringt.

Ich habe schon einige Fotos von mir machen lassen, warum genügen die nicht für eine Bewerbung?
Etliche Bewerberinnen haben sich schon bei Testshootings sogenannte “Sedcads” von einem Fotografen erstellen lassen. In der Tat kostet ein  gutes Testshooting mit Styling, Make Up und 3 bis 5 unterschiedlichen Einstellungen zwischen 600 - 1.200 Euro.
Uns geht es jedoch wie oben beschrieben primär um gewisse Beurteilungskriterien und dazu ist ein Testshooting bei uns notwendig.
Dieses Testshooting bei uns ist jedoch kostenlos!

Kann ich mich auch einfach so zu einem Testshooting anmelden?
Viele Models suchen kostenlose Testshootings, um zunächst ihrer eigenen Fähigkeiten zu testen. Wer schon mehr Erfahrung mitbringt, will durch Testshootings seine Fähigkeiten erweitern und/oder nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen suchen.
Auch ist es bei Testshootings möglich, eigene Fähigkeiten und vor allem die eigene Kreativität einzubringen und im Zusammenspiel mit unseren professionellen Fotografen sich optimal zu entfalten.

Was ist ein Casting?
Ein Casting ist genaugenommen ein Auswahlverfahren für Models im Hinblick auf einen konkreten Fotoauftrag, also normalerweise eine Art “Vorstellungstermin” beim Kunden oder im Fotostudio.
Nach konkreten Vorgaben des Kunden (z. B. Grösse egal oder 178 cm, blond oder rothaarig, lange Haare, blauäugig, etc.) versuchen die danach ausgewählten Models - auch unsere “Newcomer” - sich optimal zu präsentieren, um für den Auftrag gebucht zu werden.

Was kostet es, wenn ich bei Modelcast an einem Casting teilnehme?
Grundsätzlich kostet die Teilnahme an einem Casting nichts - bei uns zumindest! Schliesslich befindet man sich nur in einem Auswahlverfahren.
Auch danach muß das Model bei uns weder “Gebühren” noch andere Kosten zahlen. Wir generieren unsere Kosten nicht über die Abzocke leichtgläubiger Mädels, sondern über den Erfolg unserer  Models!


Was passiert, wenn ich mich hier bei Modelcast für ein Casting bewerbe?
Die Bewerberinnen bekommen zuerst unsere allgemeinen Infos zugeschickt und dann einen Termin zu einem Casting.
Auch diese Castings sind an Produktionsvorgaben gekoppelt, denn wir ermitteln dabei, wie weit jemand einsetzbar ist. Schwerpunkte sind dabei allgemeine Mode (oftmals mit jahreszeitlichen Schwerpunkten), Bademode, Wäsche, Strümpfe.
Deshalb nehmen wir nur vollständig ausgefüllte Bewerbungen an!
Nach dem Casting erfahren die Bewerberinnen, ob sie in unser Profil passen. Bei einem “Ja” wird dann - je nach unseren Kriterien und natürlich nach dem Wunsch der Bewerberin ein Vertrag angeboten.

[Testshooting]